Close

Opern Rätsel

Mitmachen und Eintrittskarten gewinnen!

Hätten Sie´s gewusst?

Francesco Ezechiele Ermenegildo, Cavaliere Suppé-Demelli dieser Name ist nicht leicht zu merken. Aus diesem Grunde gab es schon zu Lebzeiten unseres gesuchtenKomponisten eine kürzere Fassung. Er zeigte früh musikalische Begabung, doch Papa bevorzugte ein „ordentliches“ Studium. Einem Verwandten, dem berühmten Gaetano Donizetti, ist es zu verdanken, dass das Talent der Musikwelt nicht verloren ging und seine schier unerschöpfliche Fantasie im Erfinden ohrwurmtauglicher Melodien ausleben konnte.

Eines dieser Stücke, das am Beginn unserer gesuchten Operette steht, erklingt übrigens immer, wenn die Fußballer von Eintracht Frankfurt im eigenen Stadion ein Tor geschossen haben. Das Werk wurde am 21. März 1866 am Carltheater in Wien uraufgeführt. Das Libretto behandelt Themen, die seinerzeit im Habsburger Kaiserreich aktuell waren: Liebesintrigen, Verwechslungsspiele und Soldatenleben. Wie heißt die Oper und wie lautet der Name des Komponisten? (mpg)

Unsere Frage an Sie

Wie heißt die Oper und wie lautet der Name des Komponisten?

Die Auflösung erfahren Sie in der nächsten Ausgabe.

Einsendeschluss zur Gewinnteilnahme
ist der 15. Februar 2020.

Zu gewinnen sind je 5 x 2 Karten für das Theater Bremen, das Stadttheater Bremerhaven und das Oldenburgische Staatstheater.

Postadresse
Roland Verlag GmbH
Böttcherstraße 4
28195 Bremen

Die Auflösung und die Namen der Rätselgewinner erfahren
Sie in der nächsten Ausgabe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Die Auflösung des Opernrätsels in foyer 132 lautet:
„Carmen“ von Georges Bizet.

Die richtige Antwort hier eintragen und gewinnen


    Datenschutzbestimmungen des Roland Verlags*.

* Pflichtfelder

Wir haben noch mehr zum Rätseln für Sie.